Desktop Support (professionell)

Definition :

Desktop Support  im klassischen Sinne ist die Instandhaltung von Soft- und Hardware bei Computern, Laptops und Netbooks. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um wenige Geräte in kleinen Firmen oder um 200 Arbeitsplätze (und mehr) in einem Netzwerkverbund (LAN) an verteilten Standorten handelt

Folgende Tätigkeiten umfassen unseren Support nach vereinbarten Reaktionszeiten:

  • Fehlersuche (Troubleshooting) bei Hard und Software-Problemen.
  • Beratung und Kaufempfehlung für Desktops, Laptops und Drucker (Consulting)
  • Remote-Unterstützung (Fernwartung)
  • Vorort-Unterstützung bei Standard Software (Windows, Outlook, Microsoft Office, Open Office usw.)
  • Problemlösungen rund um das Thema Drucken, Scannen, Faxen und Kopieren
  • Hardware-Beschaffung
  • Neuinstallation einzelner Geräte
  • Angepasste Installationen für spezielle Anwendungen, Messgeräte, Waagen usw.)
  • Installation definierter Arbeitsplätze (Workplace > 20 Arbeitsplätze) mittels Distributionssoftware .

Anmerkung : Grundsätzlich verkaufen wir keine Hardware und wollen auch daran nichts verdienen. Stabile Arbeitsumgebungen lassen sich nur mit seriöser Markenhardware realisieren. Diese können wir gerne für Sie in Ihrem Auftrag besorgen.